Sehens- und lesenswertes rund um die Tummelplatz Galerie



Neue Öffnungszeiten? Wir fragen Euch auch!

|

Neue Öffnungszeiten #1.jpg

Wie man lesen kann wird wohl die sogenannte Notfallphase der COVID-19 Pandemie bald für beendet erklärt werden.
Dann sollte die COVID-19 Pandemie in Zukunft behandelt werden, wie die alljährlichen Grippewellen.

Was hast das nun mit den Öffnungszeiten unserer Galerie zu tun? Nun, wir haben die Galerie mitten in der Pandemie eröffnet.

Dabei sind wir fest der Überzeugung, dass uns die Pandemie in Sachen Besucherzahlen in die Hände gespielt hat. Hatten wir doch zu Zeitpunkten offen während dem letzten Jahr, an dem selbst so manches Museum geschlossen hatte. Viele andere Ausstellung haben gar nicht statt gefunden oder wurden ohne Vernissage eröffnet. Vernissagen hatten wir am Anfang auch noch keine, aber dafür haben wir unsere Ausstellungseröffnungen bis dato immer über ein ganzes Wochenende verlängert.

Der Druck der Pandemie lässt langsam aber sicher nach und die Alternativen werden für das Ausstellungspublikum im allgemeinen wieder mehr. Daher denken wir über neue, verändert Öffnungszeiten nach. Öffnungszeiten von denen vor allem unsere BesucherInnen etwas haben sollen.

Unsere noch aktuellen Öffnungszeiten sehen ja im Moment wie folgt aus.

Mo geschlossen
Di - Mi 15:30 - 18:00 Uhr
Do 15:30 - 19:00 Uhr
Fr 15:30 - 18:00 Uhr

Zählt man das alles zusammen, dann kommen wir während einer ganz normalen Woche auf gut 11 Stunden in den wir geöffnet haben. Eigentlich nicht schlecht, wenn man die knapp 750 Besucher vom letzten Jahr dabei bedenkt.

Wäre es für Euch, unsere Besucher wünschenswert, sinnvoll wenn z.B. ein oder mehrere Vormittage zwischen Mo - Sa geöffnet würden? Würdet es Euch zeitlich leichter machen unsere Ausstellung zu besuchen, wenn wir nicht nur an einem Tag in der Woche am Abend länger offen hätten? Oder hättet Ihr überhaupt komplett andere Ideen in Punkto Öffnungszeiten?

Daher dachten wir, bevor wir unsere Ideen konkretisieren fragen wir vorher noch mal bei unseren BesucherInnen nach und holen uns noch Anregungen und Ideen zu möglichen anderen Öffnungszeiten.

Falls Ihr also eine Meinung/Idee zum Thema „Öffnungszeiten NEU“ habt, dann schreibt uns dazu bitte HIER.

Vielen Dank für Eure Mitgestaltung
Herbert Koeppel & Wilhelm Camerloher


Kommentiere den obigen Beitrag.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Captcha

Processing...




Kontakt
Newsletter
Impressum

Copyright © Tummelplatz Galerie

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.